148dd0ac fcaa 4f75 b1e6 7523c125ac72

(v. Ute Gruber)

Endlich startete auch unsere E Jugend in die Rückrunde. Trainiert werden die Jungs derzeit von unserem frischgebackenen lizenzierten Kinderhandballtrainer Theo, der die Jungs prima auf den Spieltag vorbereitet hatte.  Am Sonntag hatten es die Jungs mit den Gastgebers aus Moosburg, den TSV Schleißheim und der SpVgg Altenerding zu tun. Aufgestockt wurden das Team, wie bereits auch in der Vorrunde von einigen fortgeschrittenen Spielern der F-Jugend : Lennart, Sharif, Martin und Fabian. Die hatten am Sonntag  schon Ihr eigenes Turnier am Vormittag in gleicher Halle in den Knochen, ließen sich diesen Kräfteverschleiß aber keine Sekunde anmerken.  

Im Auftaktmatch gegen Moosburg setzen wir uns mit 6:8 durch, gegen Altenerding hatten wir mit 3:8 das Nachsehen, gegen Schleißheim gabs ein 4:4 Unentschieden.

Verbesserungspotential gibt auf jeden Fall in der Chancenverwertung und auch im Abwehrverhalten. Hier wird noch zu lange dem Gegenspieler zugeguckt. Toll war, wie oft es gelang, den Ball dem Gegner rauszufischen und mit schnellen Spiel auf das gegnerische Tor zu steuern.

Gleich nächsten Sonntag geht in Schleißheim für unsere E-Jungs weiter zum nächsten Spieltag.