Die Sparkassen-Finanzgruppe hat deutschlandweit nach „Vereinsheld:innen“ gesucht, also Ehrenamtlichen in Sportvereinen, die mit ihrer Einsatzbereitschaft maßgeblich zu optimalen Trainingsbedingungen und einem engen Gemeinschaftszusammenhalt beitragen. Weit über 1.000 Sportvereine haben sich beteiligt und ihre persönlichen Vereinsheldinnen und -helden benannt, vorgestellt und für sie abgestimmt. Am heutigen Tag durften wir unserer Vereinsheldin Vroni Richter gratulieren. Leider reichten die Stimmen nicht für den Platz 1 für das Land Bayern, aber für uns im Verein und speziell in der Turnabteilung des ETSV 09 Landshut,  ist Vroni unsere Vereinsheldin Nummer 1.

Vroni trainiert die Turnkinder in der Leistungsgruppe und bereitet sie auf Wettkämpfe vor. Auch den Nachwuchs der Showakrobatik wird von ihr trainiert. Steht ein Sondertraining oder Ausflug an, wird das von ihr organisiert und durchgeführt. Und selber trainiert sie auch noch im Showteam. Alles mit einem Lächeln im Gesicht.

Wir konnten Vroni für dieses Engagement im Trainingslager der Leistungsgruppe eine Urkunde überreichen und bei ihr mit einem großen Applaus bedanken.

Wir wollen uns auch bei allen Übungsleiter:innen und Trainer:innen der Turnabteilung des ETSV 09 Landshut  bedanken. Euer Einsatz trägt maßgeblich zum Vereinsleben und Wohlbefinden der Mitglieder bei. Vielen herzlichen Dank ihr seid unsere Vereinsheld und Vereinsheldinnen.

 

Bild: Abteilungsleitung Claudia Käsbauer und Vroni Richter

Bild/Text Claudia Käsbauer