ETSV 09 Landshut e. V.  |  0871 71416  |  info@etsv09landshut.de

ETSV 09 Landshut - Ein Sportverein stellt sich vor

Ein Sportverein stellt sich vor

ETSV 09 Landshut e. V.

Der ETSV 09 Landshut ist ein Sportverein, der am 15. September 1909 als "Freie Turnerschaft Landshut" gegründet wurde. 1935 wurde er in "Reichsbahn-Post-Turn- und Sportverein Landshut e. V." umbenannt und 1947 in "Eisenbahner Turn- und Sportverein Landshut e. V." (ETSV 09).

1909

Gegründet

1.800

Mitglieder (Stand 2022), davon 34 % Kinder und Jugendliche

seit 2008

Anerkannter Stützpunktverein für „Integration durch Sport"

Der ETSV 09 Landshut ist ein bedeutender Sportverein in Landshut und hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen jeden Alters, Geschlechts, Rassen und Religionszugehörigkeiten, mit oder ohne Behinderung, eine vielfältige und anspruchsvolle Sportmöglichkeit anzubieten. Die Verantwortlichen des Vereins haben über 110 Jahre erfolgreich die sportliche Tradition aufrechterhalten und legen großen Wert auf fairen und respektvollen Umgang. 2009 wurde dem Verein die "Goldene Raute" des Bayerischen Fußballverbands verliehen und er erhielt eine Urkunde für seine qualifizierten Angebote "Sport PRO GESUNDHEIT" vom Deutschen Olympischen Sportbund. Der ETSV 09 ist der drittgrößte Sportverein in Landshut. Um seine Arbeit fortzusetzen, ist der Verein auf finanzielle Unterstützung durch Sponsoren angewiesen.

Unsere Partner

logo etsv09 etsv 09