Am Donnerstag, 19. August 2021 haben Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren die Möglichkeit zum kompletten Sportabzeichen inklusive Schwimmen an nur einem Tag im Rahmen des Ferienprogramms.

Die Anmeldungen laufen über unsere Kooperationspartner

Kreisjugendring Landshut (https://www.kjr-landshut.de/seite/511173/deutsches-sportabzeichen.html) und

Stadtjugendring Landshut (https://www.sjr-landshut.de/wir-fuer-euch/ferienprogramm/2-uncategorised/306-deutsches-sportabzeichen).

 

Wir freuen uns auf Euch!

Sportabzeichen -Team 

 

Sportabzeichen

 

 

Stand: 16.07.2021

Die Laufbahn ist nun komplett erneuert und wir können wieder uneingeschränkt die Laufbahn und den Rasenhauptplatz benutzen. 

 

Treffen um 17.00 Uhr am Sportplatz - bitte unten die neuen Regelungen lesen! Und die persönliche Einzelprüfkarte ausdrucken und mit eigenen Daten ausgefüllt mitbringen!

- ein negativer Test muss aktuell nicht vorgelegt werden

 

Was haben die Prüflinge zu beachten? NEUE Regelungen!

- es hat sich Jeder Interessierte / Prüfling telefonisch bei Frau Olga Schneider Mobil: 015772063839 anzumelden! Hier werden seine Daten erfasst, die zum Zwecke der Corona-Rückverfolgung dienen.
- es gibt keine Umkleidemöglichkeiten, der Sportler hat in Sportkleidung zu erscheinen
- wenn nötig, möglichst eigenes Springseil mitbringen

- es gibt keine Duschmöglichkeit
- der Sportler darf nur kommen, wenn er, sich jetzt gesund fühlt und keinen Kontakt zu einem COVID-19 Erkrankten hatte. 
- ab dem Betreten des Geländes ist eine FFP2 Maske zu tragen, die bei der sportlichen Ausübung abgelegt wird. Es ist immer der Mindestabstand von 1,5m oder mehr einzuhalten!
- wir müssen in der Kleingruppe gemeinsam anfangen, darum pünktlich um 17.00 Uhr am Sportplatz sein. Treff am hinteren Parkbereich / 100m Ziel.
- es ist zwingend erforderlich, dass sich Jeder über seine zu erbringenden Leistungen vorab informiert! www.deutsches-sportabzeichen.de und sich seine Leistungen notiert und mitbringt! Hier bitte die Einzelprüfkarte runterladen und ausgedruckt und mit den eigenen Daten ausgefüllt mitbringen! 

- die Außen WC Anlage ist geöffnet

 

Training und Leistungsabnahme für das Deutsche Sportabzeichen oder das Österreichische Sportabzeichen immer jeden Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr (Mai bis September), also auch während den Ferien. Das Sportabzeichen ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Aber auch die Jugend und Erwachsenen kommen auf ihre Kosten. Die letzte Altersstufe ist ab 90 Jahre, also ideal das auch mal mit der ganzen Familie zu versuchen. Wir verhelfen dir zum Sportabzeichen. Bitte finde dich bis um 17.00 Uhr am Gelände ein, danach können wir keine Abnahme deiner gewünschten Leistungen garantieren. 

 

Hinweis für die ZOLLBEWERBER: 

Das Sportabzeichen-Team rät dringend dazu, das Sportabzeichen frühzeitig, am Besten schon in der Bewerbungsphase in Angriff zu nehmen. Aufgrund der Pandemie-Einschränkungen kann nicht gewährleistet werden, dass in der kommenden Saison an jedem beliebigen Termin jede Disziplin absolviert werden kann. Die Einschränkungen könnten den Erwerb des Sportabzeichens verzögern.
Die Vorbereitung auf die Sportabzeichen-Prüfung ist selbstständig durchzuführen. Wertvolle Tipps hierzu gibt es auf https://www.deutsches-sportabzeichen.de. Dort finden sich auch Hinweise auf alternative Disziplinen wie z. B. Seilspringen, für die zur Prüfungs-Abnahme kein Sportplatz notwendig ist.

 

Hier gibt es die Leistungen je Altersklasse zur Vorabinformation >> Leistungskatalog Erwachsene   und  Leistungskatalog Kinder / Jugendliche

Und die Einzelprüfkarte zum Eintragen der erbrachten Leistungen! >> Einzelprüfkarte

 trimmy trainer brett pfeife 2014 cmyk 300dpi

                      ©DOSB

 

Termine 2021:

Radfahren Ausdauerleistung: 26.06.2021

 

Schwimmen findet im Ergomar statt. Eintritt ist selber zu bezahlen.  Termin: Samstag, 28.08.2021

-> Jeder hat zuvor ein E-Ticket auf der Internetseite des Ergomar zu buchen. siehe: https://webshop.ergomar-ergolding.de/tickets/category/

-> bitte informiere dich selber über die dortigen Bestimmungen wegen Corona. 

-> bitte melde dich auch bei Frau Olga Schneider, wenn deine Ticketbuchung erfolgreich war. So können wir besser planen.

-> ACHTUNG!  wir treffen uns um 8 Uhr am Seiteneingang Freibad!

-> bring das Formular des Schwimmnachweises mit, wenn der bei dir nötig ist.

 

Hinweis Schwimmen:  Die Schwimmleistungen können auch von den Bademeistern abgenommen werden! Die Zoll Bewerber bitten wir darum sich möglichst bald um den Schwimmnachweis zu Bemühen, da es sonst bis zur Abgabe der Bewerbung sehr knapp werden kann! 

Das Nachweisblatt zum Schwimmnachweis gibt es hier: Schwimmnachweis

Radfahren Ausdauerleistung findet am Radweg der alten B11 nach Viecht statt. Start ist am Ende der Äußeren Münchner Str. wo die Straße in den Radweg über geht. Den kleinen Anstieg rauf und da geht´s um 10.00 Uhr los. Regelungen wegen aktueller Lage bitte beachten: Die Radfahrer starten 1 Minute zeitversetzt, Einteilung am jeweiligen Tag vor Ort. Windschattenfahren ist nicht erlaubt.

Radfahren Sprintleistung wird kurzfristig am Ende des Mittwochstraining angeboten. Es werden KEINE Termine hier in auf der Homepage vorher beknannt gegeben!  Bitte mit Fr. Olga Schneider abklären.  

  

Kontakt:

Bei Fragen und Terminabstimmung setzen sie sich bitte mit unserer Sportabzeichenobfrau Frau Olga Schneider in Verbindung, Mobil: 015772063839  Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkategorien