Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

noch immer ist Sport im Verein nur eingeschränkt möglich; die Corona-Pandemie erfordert die Einhaltung eines umfangreichen Hygiene-Konzepts. 

Weil sich die Lage in Bezug auf die Pandemie immer wieder ändert, kann es kurzfristig zu Absagen, Ausfällen, Verschiebungen oder Ortswechseln kommen. Halte also Kontakt mit deiner Übungsleiterin oder deinem Übungsleiter. Wir bemühen uns, alle Änderungen zeitnah hier zu veröffentlichen.

Eine Voranmeldung bei der jeweiligen Übungsleiterin oder beim jeweiligen Übungsleiter ist zwingend erforderlich. Die Übungsleiter/-innen geben dir Auskunft über die Hygieneauflagen und darüber, ob Zeitpunkt und Ort der Veranstaltung vom Regelplan abweichen. Fragen zu bestimmten Angeboten kannst du auch an unsere Abteilungsleitung richten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Die aktuellen Stundenangebote findest du in den Unterkategorien auf der rechten Bildschirmseite.

 

        Dein Weg zu uns!

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                      ©DOSB
 
 
Du hast Interesse an
 
- einer Tätigkeit als Helfer im Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenbereich?
- einer Tätigkeit als Übungsleiter?
- einer Tätigkeit im organisatorischen Bereich?
 
Wir finden das passende Betätigungsfeld für dein Engagement!
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alexander Siemens, Übungsleiter für die Parkour-Jungs, gibt einen einfachen und unkomplizierten Fitness-Tipp:

„Täglich maximal 10-Minuten-Ganzkörper-Fitnessprogramm. Versucht es und bleibt dran, von Alex3run extra für Jedermann.“

Dazu gehören:

- ein leichtes Dehnen von Kopf bis Fuß

- Das Programm mindestens zwei bis vier Mal wöchentlich durchführen

- Kleine Pausen von ca. 10 Sekunden zwischen jeder Halteübung einbauen.

 

Alex empfiehlt folgende Übungsabfolge:


1. 1 min Liegestützposition

2020 Alex 1


2. 30 sec. Unterarmliegestütz

2020 Alex 2


3. je 30 sec. Unterarmliegestütz mit abgehobenem Bein

2020 Alex 3


4. je 30 sec. seitlicher Unterarmstütz

2020 Alex 4


5. nochmal Übung 1
6. nochmal Übung 2

 

Text: Achim Reinhart       Bilder: Alexander Siemens