Hier findet ihr alle Stunden die ihre Aktivität, erstmal am Außengelände, wieder langsam aufnehmen: 

Rückenfitness: 

Die Rückenfitnessstunde Montag 10 Uhr startet wieder am 18.5.20 auf dem Freigelände. Treffpunkt vor dem Haupteingang. Wegen der derzeit beschränkten Teilnehmerzahl von 4 Personen ist dazu eine Anmeldung bis jeweils Sonntag 19 Uhr bei der Übungsleiterin Michaela unter Tel 0871/13368 oder mobil 0160/5214005 nötig. Wenn sich mehr als 4 Teilnehmer anmelden wird die Stunde auf 45 min. verkürzt und es folgt um 11 Uhr eine zweite Stunde.

Hallo liebe Mitglieder, 

wer Bewegung und Fitness liebt, der möchte sich auch bewegen. Denn sein Körper fordert es unter Umständen ein. Längere Pausen sind sogar, wenn man sich gesund fühlt, nicht optimal.

Dem können wir entgegenwirken! Eure Übungsleiter haben sich für euch Gedanken gemacht, wie ihr zu Hause euer Programm weiter machen könnt. 

Entweder über die Plattform Youtube oder per Live Web Konferenz!

Wir finden, wir haben SUPER Übungsleiter, die auch in einer schwierigen Situation mit euch Sport machen wollen und sich dafür in die digitale Welt mit euch begeben! Wir geben hier Verlinkungen bekannt die ihr nutzen könnt. 

Die Vielzahl der Angebote im Internet, besonders auf Youtube, ist riesengroß. Nicht immer ist die Qualität der dort gezeigten Übungen korrekt. Darum vertrau auf unsere Übungsleiter und ihre Angebote im Netz!

Nun schnappt euch die Gymnastikmatte, Pilatesutensilien, den PC - und LOS geht´s! Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Eure Übungsleiter Fitness, Gymnastik und der Kinderstunden.

  

Hier die bereits möglichen Angebote:

Pilates:

Youtube - Bigi Krause - Biggi Lates 

Hier geht´s zu ihrem Kanal

Youtube - Sabine Wittmann - Sabine Pilates

Hier geht´s zu ihrem Kanal

Strong Nation®

Zoom - Miche Wallner

LIVE per Web-Konferenz. Bitte installiere dir zuerst das kostenlose Programm Zoom - mit "Klick" auf Live Stunde wird der Download angeboten.

Nächste LIVE Stunde Montag, 25. Mai um 19 Uhr und Freitag, 29. Mai um 18 Uhr  LINK: Live Stunde bitte verwende das Passwort: Freedom

 

kurzes Fitnessprogramm mit leichten Übungen

Youtube - Alex Siemens (Alex3run)

Hier geht´s zu seinem Kanal

Homepage - Alex Siemens (Alex3run)

Hier geht´s zum Fitnessprogramm  und hier das ganze nochmal als Video auf Youtube

 

Bewegungsangebot für (Vorschul- Grundschul-) Kinder

Auch Eltern, die nun für die Beschäftigung ihrer Kinder zuständig sind, möchten wir unterstützen durch eine nette Idee, das klassische Memory (Vorschau 1 / Vorschau 2) mit viel Bewegung zu verbinden. Die Kinder vom Freitagsturnen werden die Motive wiedererkennen, sie lassen sich nämlich auch mit anderen Spielregeln einsetzen.
Wenn Sie (bzw. Ihr Kind) Vereinsmitglied sind und Interesse an der Downloadversion des "SpoSpiTo BewegungsMemo" für Kinder im Vor- und Grundschulalter haben, schreiben Sie uns bitte einfach kurz an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                   

 

Bewegungsspiele

Hier findet ihr schöne Ideen die vom Kreisjugendring Landshut zusammen gestellt wurden. Spiele für die ganze Familie für Zuhause. Ob Kreativität oder Auspowern, Im Garten oder in der Wohnung, für jeden Bereich etwas. 

Vielfältige Ideen für die Ferien zu Hause - Klick

Bewegung und Sport -  Klick  -> Unsere Übungsleiterin - Kinderturnen -Tanja Schedlbauer hat diese Spiele für den Kreisjugendring entworfen und möchten sie euch nicht vorenthalten. 

 

 

 

 

Hinweis zu den Links: Die Angebote finden sie auf Seiten anderer Anbieter, für deren Inhalte haben wir keinen Einfluss.

 

        Dein Weg zu uns!

trimmy trainer brett pfeife 2014 cmyk 300dpi
                      ©DOSB
 
 
Du hast Interesse an
 
- einer Tätigkeit als Helfer im Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenbereich?
- einer Tätigkeit als Übungsleiter?
- einer Tätigkeit im organisatorischen Bereich?
 
Wir finden das passende Betätigungsfeld für dein Engagement!
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alexander Siemens, Übungsleiter für die Parkour-Jungs, gibt einen einfachen und unkomplizierten Fitness-Tipp:

„Täglich maximal 10-Minuten-Ganzkörper-Fitnessprogramm. Versucht es und bleibt dran, von Alex3run extra für Jedermann.“

Dazu gehören:

- ein leichtes Dehnen von Kopf bis Fuß

- Das Programm mindestens zwei bis vier Mal wöchentlich durchführen

- Kleine Pausen von ca. 10 Sekunden zwischen jeder Halteübung einbauen.

 

Alex empfiehlt folgende Übungsabfolge:


1. 1 min Liegestützposition

2020 Alex 1


2. 30 sec. Unterarmliegestütz

2020 Alex 2


3. je 30 sec. Unterarmliegestütz mit abgehobenem Bein

2020 Alex 3


4. je 30 sec. seitlicher Unterarmstütz

2020 Alex 4


5. nochmal Übung 1
6. nochmal Übung 2

 

Text: Achim Reinhart       Bilder: Alexander Siemens